27
Jun
Einweihung Bücherschrank im Skulpturengarten am Budde-Haus
09:30 bis 10:30
27-06-18

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018 wird um 10.30 Uhr das Sommerquartier des Bücherschrankes im Skulpturengarten am Budde-Haus unter Beisein der jungen (Kunst-)Handwerker eingeweiht.

Der Bücherschrank wurde von Jugendlichen des alternativen Schulprojektes TAKE OFF der Zukunftswerkstatt Leipzig e. V. im Zeitraum von rund fünf Monaten gebaut und künstlerisch gestaltet. Insgesamt waren elf Mädchen und Jungen zwischen 14 und 15 Jahren daran beteiligt. Sie haben alle Arbeiten selbst ausgeführt: Material beschaffen, sägen, hobeln, schleifen, töpfern, montieren, anliefern usw. Die Jugendlichen werden zur Einweihung anwesend sein.

Bereits seit letztem Jahr gibt es im Eingangsbereich des Budde-Hauses ein Bücherzimmer, in das jedermann nicht mehr gebrauchte Bücher rein stellt, sich neue Bücher raus nimmt, Bücher tauscht oder sich einfach eins ausleiht, um darin im Skulpturengarten auf einer Bank zu schmökern.

Quelle: Pressemeldung Budde-Haus

Loading map