24
Mrz
Lesung mit Ulrich Fasshauer: „Das U-Boot auf dem Berg“
10:00
24-03-17

Eine Veranstaltung der Bibliothek Gohlis „Erich Loest“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Tulipan Verlag.

Ab 9 Jahren
Eintritt: frei

Das U-Boot auf dem Berg

Mauritius findet seinen Onkel Christoph cool: Der ist so herrlich verrückt, wunderbar unnormal und absolut nicht langweilig. Wo er auftaucht, ändert er die Regeln, wie es ihm passt, als wäre er der Chef des Universums. Deshalb wäre Mauritius gerne ein kleines bisschen wie sein Onkel. So würde er sich auch endlich trauen, seine Mitschülerin Mieke zu seinem 12. Geburtstag einzuladen. Also will er sich bei Christoph anstecken und ebenso wahnsinnig werden wie sein Onkel. Obwohl er weiß, dass hinter Christophs Verhalten eine psychische Krankheit steckt.

Quelle: Stadtbibliothek Leipzig

Loading map