03
Mai
Lesungen aus dem Bücherschrank // interaktives Open-Air-Leseprojekt
17:00 bis 18:30
03-05-22

Das Budde-Haus lädt im Mai zum interaktiven Open-Air-Leseprojekt im Gohliser KIEZ!

Seit 2018 steht ein Tausch-Bücherschrank auf dem Gelände des Budde-Hauses. Ihr seid bestimmt auch schon darüber gestolpert, habt euch gewundert, habt Bücher entnommen, oder Bücher hineingestellt. Er ist, bewegt man sich auf dem Gelände, eigentlich nicht zu übersehen:  Ein bunter, öffentlicher Bücher-Tausch-Schrank.

Nun geht das Budde-Haus mit seinem Bücherschrank jeweils im Mai auf KIEZ-Tour und lässt durch ein Ensemblemitglied der academixer Bücher auf öffentlichen Plätzen vorlesen. Wir, das Publikum, entscheidend was gelesen wird. Egal ob Kochbuch, Liebesroman oder Strickanleitung, die Entscheidung liegt bei uns!

Und hier finden sich die Open-Air-Lesebühnen, musikalisch begleitet durch Mark Hempel (Gitarre) und Gustav Geißler (Saxophon):

Dienstag, 03. Mai 2022, 18:00 – 19:30 Uhr
Grünfläche gegenüber Gohlis-Arkaden // es liest: Peter Treuen (Ensemblemitglied der academixer)

Dienstag, 10. Mai 2022, 18:00-19:30 Uhr
Stadtplatz (Lindenthaler Str./Eisenacher Str.) // es liest: Claudius Bruns (Ensemblemitglied der academixer)

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:00 – 19:30 Uhr
Freifläche vor der Bibliothek-Gohlis (Kaufland) // es liest: Ralf Bärwolff (Ensemblemitglied der academixer)

Dienstag, 24. Mai .2022, 18:00 – 19:30 Uhr
„Platz ohne Namen“ (H.-Budde-Str./W.-Plesse-St.) // es liest: Jens Eulenberger (Ensemblemitglied der academixer)

+++
Weitere und stets aktuellste Infos gibt es beim Budde-Haus.