Wochenmärkte im GohliserKIEZ ©GohliserKIEZgefluester

Wochenmärkte in Leipzig-Gohlis

Nicht immer Lust auf Supermarkt? Können wir gut verstehen! Wer es noch nicht wusste, wir haben als Alternative drei regelmäßig stattfindende Wochenmärkte in Gohlis. Die Stadt Leipzig betreibt insgesamt 15 Wochenmärkte in Leipzig (aktueller Stand 02/2017),  zwei davon bei uns im Gohliser KIEZ. Gut verteilt über das gesamte Stadtviertel gibt es das wöchentliche Angebot  in Gohlis-Nord (im Gohlis-Park), in Gohlis-Mitte (Gohlis-Arkaden) und in Gohlis-Süd (Kirchplatz).

Während man sich in den Gohlis-Arkaden vorrangig mit Fisch, Käse, Backwaren, Obst & Gemüse und Blumen eindecken kann, findet man auf dem Markt am Gohlis-Park auch viele Angebote zu Kleidungsstücken und Cent-Produkten. Auf dem weitaus kleineren und privat betriebenen Wochenmarkt auf dem Kirchplatz der Friedenskirche gibt ein sehr überschaubares Angebot, dafür aber nicht nur regionale Erzeugnisse, sondern auch Bioprodukte.

Die Wochenmärkte in Leipzig-Gohlis im Überblick

    • Gohlis-Arkaden
      Haltestelle: Georg-Schumann-Straße/Lützowstraße, Tram 10, 11, 12
      Mittwoch, 9:00 bis 16:00 Uhr
    • Gohlis-Park
      Haltestelle: Landsberger Straße/Max-Liebermann-Straße, Tram 4
      Dienstag und Donnerstag, 9:00 bis 16:00 Uhr
    • An der Gohliser Friedenskirche (Kirchplatz)
      Haltestelle: Fritz-Seeger-Straße, Tram 12,
      Haltestelle: Georg-Schumann-Straße/Lützowstraße, Tram 10, 11, 12
      Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

Einen Überblick über alle weiteren Wochenmarkt-Standorte in Leipzig gibt es hier auf der Seite der Stadt Leipzig.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von