Auf der Suche nach EIS im Gohliser KIEZ

Bereits seit 2016 halten wir die Augen nach Eis im Gohliser KIEZ offen, und pflegen Neuentdeckungen in unsere Eiskarte ein. Sommerzeit ist Eiszeit, wenn gleich der Sommer in der Stadt recht wankelmütig ist.

Daher: Egal ob nasskaltes Herbstwetter, oder überraschende Sahara-Winde – was immer geht, ist Eis!

Eiscafé, Softeis-Laden und Bäcker mit Eisangebot im KIEZ

Wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut, Freunde gefragt und aus der eigenen Erfahrung heraus zusammengtragen, wo man hier in Gohlis Eis essen gehen kann. Uns ging es dabei nicht um eine geschmackliche Bewertung des Eisangebotes (das sind die Geschmäcker ja sehr verschieden), sondern nur um das Angebot an sich. Welche Eisdielen und -cafés gibt es hier? Da wir nicht nur unseren eigenen Eis-Horinzont, sondern auch den des Gohliser KIEZes erweitern wollen, haben wir eine kleine, aber feine Eis-Karte für den Gohliser KIEZ angelegt. Mit Klick auf die entsprechenden Eistüten in der Map gibts die aktuell recherchierten Öffnungszeiten, die Adresse und an mancher Stelle noch einen Extra-Tipp.

Was damals gilt, gilt auch für dieses Jahr: Es gibt sicherlich noch das eine oder andere Eisangebot mehr, von dem wir (noch) nichts wissen. Welche Tipps und Hinweise habt ihr für uns? Gebt sie gerne  an uns weiter und wir aktualisieren – ganz uneigennützig 😉 –  die Karte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.