Gastgeber und Musiker für die 4. Notenspur-Nacht der Hausmusik gesucht

Auch in diesem Jahr laden musikbegeisterte Leipzigerinnen und Leipziger in der Hausmusiknacht am 24. November 2018  in ihre privaten oder öffentlichen Räume ein, um ihre Musikliebe mit Freunden und unbekannten Musikliebhaber/innen zu teilen. Seit dem 10. Juni 2018 können sich Musiker/innen und Gastgeber/innen nun bereits  für eine Teilnahme anmelden und wir hoffen dabei auf rege Beteiligung aus Gohlis!

Anmelden können sich sowohl Laienmusiker als auch Profis, keineswegs nur aus dem klassischen Bereich, sondern auch Jazzer, Folk- oder Popsänger, … Wie auch in den letzten Jahren besteht dabei die Möglichkeit sich auch direkt als Gastgeber+Musiker-Kombi zu bewerben oder sich als Gastgeber eine/n Musiker/in vermitteln zu lassen. Kosten entstehen für die Gastgeber keine, es können im Anmeldeformular sogar Wünsche geäußert werden, welche Art der Musik sich für die eigenen 4-Wände besonders gut eignen würden.

Noch mehr Hausmusik im Gohliser KIEZ!

2016 war die Gastgeber-Beteiligung bei uns im Gohliser KIEZ eher mäßig: Private Räume als Konzertorte gab es so gut wie gar nicht, immerhin öffneten einige wenige Geschäfte exklusiv für diesen Abend und verwandelten den Verkaufsbereich in einen kleinen Konzertort. Im letzten Jahr wurde insgesamt an rund 70 Orten in Leipzig zeitgleich musiziert,  Gohlis hatte von den einzelnen Stadtteilen Leipzigs inzwischen die höchste Anzahl von Hausmusikveranstaltungen 😉

Wie wunderbar wäre es, wenn auch dieses Jahr wieder aus zahlreichen Häusern Musik erklingt und sich Menschen, die sich bis dahin nicht kannten, gemeinsam auf die Couch eines Anderen setzen und der Musik lauschen, die sie sich für den Abend ausgesucht haben.

Weil wir Musik großartig finden, weil sie verbindet, weil sie inspiriert und weil die Idee des Musizierens im Privaten statt an tradierten Veranstaltungsorten einfach großartig ist, unterstützen wir auch dieses Jahr das Projekt mit unserem Aufruf und fragen euch: Gibt es hier nicht ein paar interessierte Gohliser/innen, die ihre Türe für einen Abend öffnen würden und gemeinsam in einer spannenden Runde von Musikliebhabern ein tolles Konzert genießen wollen?

Konzerte im Privaten – Nacht der Hausmusik in Leipzig © Daniel Reiche

Egal ob jung oder alt, Laie oder Profi, traut euch und meldet euch als Musiker/in an. Ihr habt Platz für mindestens 5 Gäste im Wohnzimmer und Lust auf ein kostenfreies Privatkonzert? Meldet euch als Gastgeber/in. Ihr habt jemanden, der bei euch zu Hause in die Tasten oder Saiten greifen, seine Stimme erheben oder sonst in irgendeiner Art zu musizieren bereit wäre? Meldet euch als Team und seid Teil der Nacht der Hausmusik. Es ist alles ganz furchtbar unkompliziert, zur Anmeldung geht es hier lang.

Alle weiteren Infos zur 4. Notenspur-Nacht der Hausmusik findet ihr auf der Website des Veranstalters Notenspur Leipzig e.V.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.