Gohliser Sommerfest auf dem „Platz-ohne-Namen“

Am Samstag, den 18. August findet von 15 bis 19 Uhr das Gohliser Sommerfest statt. Veranstaltet vom Bürgerverein Gohlis e.V. knüpft das Fest an die 700 Jahre Gohlis-Feier vom letzten Jahr an – wenn auch eine ganze Größenordnung kleiner.

Im letzten Jahr wurde der historische Dorfkern in Gohlis-Süd zum Schauplatz des Festes, in diesem Jahr wird nun in Gohlis-Mitte gefeiert: Zum Sommerfest sind sind alle Anwohner*innen und Interessierte aus dem GohliserKIEZ und darüber hinaus eingeladen.

Folgendes Programm erwartet euch (vorläufig):

  • 15 Uhr Eröffnung
  • 15.30 Kulturprogramm Teil 1: Tanzprojekt „Freunde“ von Karen Schönemann, gefördert durch die Bundesinitiative „Chance Tanz“
  • 16 Uhr Märchen, erzählt von C. Doerffel
  • 16.20 Uhr Musikprogramm Teil 1: Jugendband „Church Style“
  • 17.15 Uhr Kulturprogramm Teil 2: Vorstellung des Schillervereins
  • 17.30 – 19 Uhr Musikprogramm Teil 2: BrewSebs

Die Verpflegung wird durch das Gastro-Team Sachsen und einem Kuchen- und Kaffeebasar des Bürgervereins gesichert. Die Besonderheit in diesem Jahr? Der Bürgerverein ruft explizit dazu auf, eigenes Geschirr und Becher/Tassen mitzubringen um ein Zeichen gegen Plaste- und Pappmüll zu setzen. Das finden wir gut! Es wird am Verpflegungsstand kein Einweggeschirr ausgegeben, aber Gläser können ausgeliehen werden.

Sommerfest auf dem „Platz-ohne-Namen“

Wo genau findet das Gohliser Sommerfest statt? Wir nennen die Wiese mit dem „Parcours-Spielplatz“ zwischen Willhelm-Plesse Straße / Heinrich-Budde-Straße / Corinthstraße und Adolph-Menzel-Straße liebevoll den „Platz-ohne-Namen“ :-). Tatsächlich hat er noch keinen Namen. Aber wer weiß, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Platz ohne Namen - auf der Grünfläche in Gohlis-Mitte findet das Sommerfest des Bürgerverein Gohlis e.V. statt. Quelle: Kartendaten @2018 GeoBasis-DE/BKG (@2019), Google
Platz ohne Namen – auf der Grünfläche in Gohlis-Mitte findet das Sommerfest des Bürgerverein Gohlis e.V. statt. Quelle: Kartendaten @2018 GeoBasis-DE/BKG (@2019), Google

Alle aktuellen Infos zum Sommerfest gibt es hier in der Facebook-Veranstaltung und auf Gohlis.info

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.