Schienenersatzverkehr bis 31.3. für die Linie 4 in Gohlis

Vom 15. bis 31. März 2017 finden auf der Waldstraße und in der Gleiskurve Eisenacher/Lindenthaler Straße Maßnahmen zur Instandhaltung an den Gleisen statt.

Der Umleitungsplan für die Linie 4 wurde von der Baustellenkommunikation der Leipziger Gruppe zur Verfügung gestellt.
Der Umleitungsplan für die Linie 4 wurde von der Baustellenkommunikation der Leipziger Gruppe zur Verfügung gestellt.

In dieser Zeit fährt statt der Straßenbahn ein Schienenersatzverkehr. Dies heißt also „Bus statt Bahn“ für viele GohliserInnen. Es ist für die Tram-Pendler unter uns zwar erst mal etwas unbequemer und zeitaufwändiger von Nord nach Süd durch den Gohliser KIEZ zu kommen, aber als Straßenbahnmitfahrende ist es natürlich besser mit einer kurzzeitigen Einschränkung zu leben, als mit der Bahn aus der Kurve zu fliegen 😉 !

Ansonsten gilt die Einschränkung auch für die AutofahrerInnen unter uns, da der Abschnitt der Gleiskurve in Gohlis für den PKW-Verkehr gesperrt ist.

Alle Detailinformationen und PDFs zu derzeitigen Baustellen/Umleitungen gibt es hier:
www.l.de/verkehrsbetriebe/kundenservice/baustellen

 

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.