Sommertheater im Gohliser KIEZ

Sie hat längst begonnen, die Saison der langen Nächte, ob Kino oder Theater, die Leipziger Kulturschaffenden und Gastronomen bieten zahlreiche Angebote für abendliche kulturelle Angebote unter freiem Himmel. Hier im Gohliser KIEZ können wir uns über verschiedene Sommertheater-Programme auf drei verschiedenen Bühnen freuen:

Sommertheater im Gohliser Schlösschen

Vom 08. Juli bis 05. August (außer am 29.07.) spielt das Unternehmen Bühne im Gohliser Schlösschen jeweils ab 20 Uhr:

Der Glöckner von Notre Dame – Sommertheater im Gohliser Schlösschen

Sommertheater im Gohliser Wannenbad

Im Hinterhof der Georg-Schumann-Straße 116 spielt vom 21. bis 23. Juli, jeweils 20 Uhr das TheaterPACK „Die gelehrten Frauen“ im Gohliser Wannenbad:

Die gelehrten Frauen – Sommertheater im Gohliser Wannenbad

Und im August ist TheaterPACK noch einmal im Gohliser KIEZ vor Ort: Vom 11. bis 13. August, jeweils 20 Uhr spielen sie „Der Neurosenkrieg“ im Gohliser Wannenbad:

Der Neurosenkrieg – Sommertheater im Wannenbad

Sommertheater im Schillerhaus

Vom 18. bis 20. August, jeweils 19 Uhr spielen Schillers Erben im Schillerhaus „Kenn’Se Schillern II“.

Kenn’Se Schillern II – Sommertheater im Schillerhaus

Wie es aussieht erwartet uns ein buntes Programm! Wir wünschen euch einen wundervollen und entsprechend der kulturellen Freiluftsaison einen regenarmen Sommer und natürlich ein paar freie Abende, an denen ihr die Sommertheater-Angebote hier im Gohliser KIEZ nutzen könnt!

Es gibt weitere Angebote in Sachen (Sommer)Theater im Gohliser KIEZ? Wir freuen uns über einen Hinweis an termine@kiezgefluester.de!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.