Stadtteilfest, Sommerfest, Jubiläumsfest – der Sommer im Gohliser KIEZ

Der Sommer ist da und bei uns im Leipziger Stadtviertel Gohlis finden gleich drei große Feste statt!

Stadtteilfest, Sommerfest, Jubiläumsfest – was braucht es noch?!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir feiern in diesem Jahr das Jubiläum 700 Jahre Gohlis! Der Bürgerverein Gohlis e.V. veranstaltet daher im August ein Jubiläumsfest in der Nähe des historischen Dorfkerns Gohlis mit Kinder- und Bühnenprogramm sowie zahlreichen Ständen. Unabhängig vom Jubiläumsjahr finden zudem die traditionellen Stadtteilfeste hier in Gohlis statt. Im Juni laden nicht nur die Kirchgemeinden in Gohlis Mitte zum Stadtteilfest mit Musik und buntem Programm, auch der Kulturverein ProGohlis veranstaltet in Gohlis Süd (fast schon Zentrum ;-)) auf dem Richterplatz das Große Sommerfest.

Alle Infos die wir zu den sommerlichen KIEZevents finden konnten, haben wir hier für euch zusammengetragen. Schaut mal rein und vor allem kommt vorbei und genießt das Miteinander, die Angebote und die herrliche KIEZstimmung!

Stadtteilfest in Gohlis-Mitte am 10. Juni

Stadtteilfest in Gohlis-Mitte

Grosses Sommerfest auf dem Richterplatz am 18. Juni

Sommerfest auf dem Richterplatz

Jubiläumsfest 700 Jahre Gohlis am 12. August

700 Jahre Gohlis – Jubiläumsfest

Weitere Feste & kulturelle Angebote findet ihr bei uns im KIEZkalender. Ihr wisst von einem tollen KIEZevent, aber findet ihn nicht bei uns im Kalender? Schickt uns euren Tipp sehr gerne  per E-Mail an termine(@)kiezgefluester.de oder via unserer Gohliser Kiezgeflüster – Facebookseite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.